Referenzen

Stimmen zur Arbeit von TOP:Talente

Von Mitgliedern im Trägerverein

"Die Ausbildung von jungen, talentierten Autoren und Producern ist im Interesse von Produzenten, denn in diesem Bereich besteht nach wie vor großer Bedarf. Als Produzent hofft man ja immer, ein großes Talent zu entdecken."

Dieter Ulrich Aselmann, Produzent und geschäftsführender Gesellschafter von d.i.e.film.GmbH, München.


"Ich unterstütze TOP:Talente, weil es noch nicht lange her ist, dass ich mich selbst als Nachwuchs fühlte und daher weiß, wie entscheidend die Hilfe von Profis für Anfänger sein kann. Bei TOP:Talente trifft man andere Autoren, Producer und Redakteure, verliert Illusionen, gewinnt Mut, erkennt Gesetzmäßigkeiten der Branche, knüpft Kontakte, trainiert, mit konstruktiver Kritik umzugehen und wird - mit Spaß und Motivation - von erfahrenen Trainern ein Stück weit auf dem nicht immer einfachen Weg in die Professionalität begleitet."

Franca Düwel, Autorin, Elmshorn (Die Pfefferkörner, Berlin)


"Mich überzeugt das Konzept, Menschen mit Berufserfahrung in ihren Ambitionen, das Leben in Drehbüchern zu verarbeiten, weiterzubringen. Das scheint mir der richtige Weg zu guten Filmen zu sein, und zu Geschichten, die Auf einer soliden Lebenserfahrung beruhen."

Hans Werner Honert, Autor, Regisseur, Produzent, Leipzig/Berlin


"Alles ist gut, was Autoren fördert. Und da die Katholische Medienakademie bereits hervorragende Arbeit geleistet hat, finde ich es gut, dass das nun bei TOP:Talente fortgeführt wird. Autoren sind hier ein bisschen weniger Einzelkämpfer. Außerdem schafft TOP:Talente ein Forum, in dem sich angehende Autoren vorstellen können."

Imogen Nabel, Redakteurin, SWR