Stimmen zur Arbeit von TOP: Talente

Von Mitgliedern im Trägerverein

"Die Ausbildung von jungen, talentierten Autoren und Producern ist im Interesse von Produzenten, denn in diesem Bereich besteht nach wie vor großer Bedarf. Als Produzent hofft man ja immer, ein großes Talent zu entdecken."

Dieter Ulrich Aselmann, Produzent und geschäftsführender Gesellschafter von d.i.e.film.GmbH, München.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Stimmen

Von Dozentinnen und Dozenten

"Eine der Hauptarbeiten in meinem Beruf als Dramaturgin und Lektorin ist die Beschäftigung mit (Nachwuchs-)Autoren und ihren Texten. Trainerin zu sein bedeutet auch, begabte Nachwuchsautoren zu entdecken, sie zur Weiterarbeit zu ermuntern und ihr Talent zu fördern - dazu bietet sich die Seminarsituation besonders an.  ..."

Anja Massoth, Dramaturgin, Essling

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Stimmen

Von ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern

"Die Ausbildung - in meinem Fall  beim TOP: Talente-Vorgänger "Drehbuchwerkstatt" hat mir die Grundlagen des Drehbuchschreibens auf viel intensivere Weise vermittelt, als es Trockenübungen in Form reiner Lektüre bringen könnten. ..."

Dr. Verena Mahlow, Autorin (Mann gesucht - Liebe gefunden, Sommer mit Hausfreund), Mainz.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Stimmen

Von Seminarteilnehmern

"Das Seminar bot eine gute Mischung aus Vortrag, Gruppenarbeit und Eigenleistung. Die Gastreferenten waren sehr motivierend und bei ihren Rückmeldungen auf die verfassten Texte ehrlich, aber behutsam. Alles in allem eine wirklich gelungene Kombination aus Wissensvermittlung und einzelbezogener Betreuung und Förderung. Davon kann man nie genug haben! ..."

Jochen Reiling

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Stimmen